Wie mir ein Rundbrief den Tag versauen kann

Die Festhaltetherapie als Wiedergänger. Ein sehr gut recherchierter Artikel, der einem kalte Schauer über den Rücken jagt.

sinnesstille

Heute morgen las ich eine E-Mail vom Autismus Oberbayern, an der ein Anhang mit dem aktuellen Rundbrief zu öffnen ist.

Ich schaute im Großen und Ganzen erst einmal drüber, genauer lesen wollte ich ihn später, da ich eigentlich vorhatte, mich mit einer Freundin zu treffen.

Da passierte es – ich blieb unter der Rubrik „Buchbesprechungen“ an einem Buch hängen mit dem Titel „Fähig zum Körperkontakt“.

An diesem Punkt hätte ich den PC ausschalten sollen. Aber wie ich nun mal so bin, muss ich wissen, was es damit auf sich hat, und fing an, das www zu durchforsten.

Dabei stieß ich auf KIT – Körperbezogene InteraktionsTherapie nach Dr. Fritz Jansen.

Ich las mich durch verschiedene Seiten unterschiedlicher Anbieter dieser Therapie, obwohl ich hier schon wusste, dass es mir nicht gut tun würde.

Seither sind Stunden vergangen. Das Treffen mit der Freundin fällt aus.

Ich bin so erschüttert, dass ich erstmal gar nicht wusste, wie…

Ursprünglichen Post anzeigen 559 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Wie mir ein Rundbrief den Tag versauen kann

  1. Butterblumenland, was war das für ne Diskussion mit dieser Kölner Ergotherapeutin. Und nun taucht es als Empfehlung auf. Mir ist übel!

    • Ich habe echt nicht gedacht, dass heutzutage tatsächlich noch jemand einen Ableger der Festhaltetherapie empfehlen würde, der es eigentlich wirklich besser wissen müsste. Dass da Ergotherapeuten darauf anspringen, die von Autismus ja nun wirklich normalerweise keine Ahnung haben, kann ich bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen. Aber ein großer Autismusverband?

Kommentar verfassen

